25jähriges Dienstjubiläum Frau Nicole Hoffmann

Unsere wunderbare Schulsekretärin Frau N. Hoffmann arbeitet seit 14 Jahren an unserer Grundschule. Sie ist bei allen Kindern, Eltern und Kolleg:innen sehr beliebt, da sie für jeden ein offenes Ohr hat und sehr hilfsbereit und stets freundlich ist. Sie leistet häufig viel mehr als die „normalen“ Aufgaben einer Schulsekretärin. Am 01. Oktober hatte Frau Hoffmann jetzt ihr 25jähriges Dienstjubliläum und die ganze Schule hat sie deshalb heute nach der 1. Pause überrascht. Um 10.00 Uhr versammelten sich heimlich alle Klassen in der Aula und stellten sich zu einem Spalier auf. Dann riefen die Kinder Frau Hoffmann herbei. Sie wurde laut beklatscht und musste sich auf der von Frau von Malottki sehr schön geschmückten Bühne auf einen Thron setzen. Frau Bartosch hielt eine kleine Ansprache zu Ehren von Frau Hoffmann und überreichte ihr die Jubiläumsurkunde der Behörde. Anschließend übergaben die Klassensprecher:innen Blumen und auch der Elternrat schenkte zum Dank einen großen Präsentkorb, einen zweiten das Kollegium. Die Lehrer:innen sangen ein umgedichtetes Lied für Frau Hoffmann und die GBS überreichte ein selbstgestaltetes Bild. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Schullied „Oppelner, meine Perle“. Frau Hoffmann hat sich bestimmt gefreut. Es war eine schöne Überraschung!