Der Zauberlehrling – Abschlussprojekt der Eulenklasse

In den letzten Wochen hat die VSKb sehr intensiv am „Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe gearbeitet. Zuerst wurden verschiedene Bilderbücher, die den Zauberlehrling als Grundlage haben, vorgelesen, angeschaut und ausführlich besprochen. Das Gedicht/ die Ballade wurde ausführlichst besprochen, bis wirklich alle Kinder wussten, worum es in diesem Werk geht. Es wurden Bilder dazu gemalt und zuletzt auch Zauberhüte gebastelt. Und parallel zu alledem wurde das Gedicht Stück für Stück auswendig gelernt. In der Frühstückszeit lief dann auch gerne mal die Rap-Version dieses Klassikers von den „Junge Dichter und Denker“. Es war viel Arbeit, aber es hat auch allen großen Spaß gemacht.  Heute haben wir die beiden Videos aufgenommen. Es ist eine großartige Leistung aller Kinder der Eulenklasse. Eure Klassenlehrerin ist sooooo stolz auf Euch!! ♥