Einschulung der neuen ersten Klassen

Gestern am Dienstag, d. 23.08.22 wurden unsere drei neuen 1. Klassen eingeschult. Um 10.00 Uhr trafen alle Kinder, Eltern und Verwandte in unserer wundervoll dekorierten Aula ein. Frau Bartosch führte durch das Programm und begrüßte zuerst alle Anwesenden und die Kolleg:innen der Schule und der Nachmittagsbetreuung (GBS). Dann stellte sie den aufgeregten Schülerinnen und Schülern einige Fragen, die diese sehr individuell beantworteten. Anschließend sang die Klasse 3b ein Willkommenslied und die Klasse 3a führte ein kleines musikalisches Theaterstück auf der liebevoll gestalteten Aulabühne über die Feldmaus Frederick, die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den Winter sammelt, auf. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen. Dann wurden die neuen Kinder endlich nacheinander von Frau Bartosch aufgerufen und durften dann mit ihren neuen Klassenleitungen (1a: Frau Akcicek, 1b: Fr. Sproesser/Frau Stapf, 1c: Herr Langemann) für eine erste Stunde in ihre Klassenräume. Die Eltern und Verwandten konnten die Wartezeit dann in der Mensa bei Kaffee und Keksen verbringen. Es war eine schöne Einschulungsfeier!