Einschulungsfeiern 1. Klassen und Vorschulklassen

Während der letzten 3 Tage wurden unsere drei  neuen 1. Klassen und die zwei neuen Vorschulklassen eingeschult. Wegen Corona konnte keine gemeinsame Feier stattfinden. Am Montag wurden die Kinder und Eltern der Klasse 1a (Frau Y.) in unserer schön geschmückten Aula empfangen. Unsere Schulleiterin Frau Bartosch begrüßte alle und leitete durch eine kleine Feier, zu deren Beginn einige Schüler:innen der Klasse 3a von Frau Grohsmann einen Tanz aufführten und ein Gedicht vortrugen . Dann gingen die Kinder mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum und hatten ihre erste Schulstunde. Am Dienstag waren dann die Klassen 1b (Fr. Kupiec) und 1c (Fr. Steinhauff) an der Reihe. Die Vorschulklassen a (Fr. Menzel) und b/Eulenklasse (Fr. Vesper) wurden nacheinander

am Mittwoch eingeschult.Durch diese beiden Feiern führte die stellvertretende Schulleiterin Fr. Mattwig.  Auch die Vorschulkinder hatten dann ihre erste Schulstunde.  Die nachstehenden Fotos geben einen kleinen Eindruck: