Einschulungsfeiern der 3 neuen Vorschulklassen

Heute wurden die drei neuen Vorschulklassen eingeschult. Die VSKa von Frau Menzel wurde um 09.00 Uhr von Frau Bartosch in der Aula begrüßt, die VSKb von Frau Vesper kam erst um 13.00 Uhr an die Reihe und die VSKc von Frau Yilmaz war um 11.00 Uhr dran. Zwischen den einzelnen Feiern wurde wieder von fleißigen Händen geputzt, desinfiziert und aufgeräumt. Acht Kinder aus der Klasse 2a führten unter der Leitung von Frau Grohsmann jeweils zu Beginn einen tollen  Begrüßungstanz auf. Dann hielt Frau Bartosch eine kurze Begrüßungsrede für Kinder und Eltern.  Die neuen Vorschülerinnen und Vorschüler gingen dann mit ihrer Lehrerin für eine erste Schulstunde in die Klasse, wo sie ca. 45 Minuten später von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Es war für alle ein aufregender, anstrengender und sehr schöner Tag.

42553163