Jenfelder Kinder in Bewegung

Aufgrund der Nachfolgen der Corona-Situation machen in diesem Jahr die an dem Projekt „Jenfelder Kinder in Bewegung“ beteiligten Kitas und Schulen jeweils Spielangebote nur für die Kinder ihrer eigenen Einrichtung. Normalerweise wandern die Jenfelder Kinder innerhalb von 14 Tagen von Kita zu Kita (Schule) und sammeln in einem Pass Stempel für ihre sportlichen und spielerischen Aktivitäten. Am Ende dieser zwei Wochen gibt es dann ein großes Abschlussfest, auf dem es dann u.a. Medaillen für die Beteiligung gibt. Hoffentlich kann es im nächsten Jahr wieder so stattfinden.

Heute am Mittwoch, d. 07. September 2022 machten Frau Ladewig, Herr Langemann und Frau Vesper den Kindern der Nachmittagsbetreuung unserer Schule verschiedene Spiel- und Sportangebote. Herr Langemann hatte wieder einen tollen Parcour für die Roller aufgebaut. Frau Ladewig betreute den Kartoffel- und den Staffellauf. Frau Vesper kümmerte sich um die Kinder, die Seilspringen wollten, den Hula Hoop-Reifen kreisen lassen wollten und/oder den „Ball in den Ring“ bekommen wollten. Alle Kinder hatten großen Spaß und zwischendurch und am Ende gab es für die Schülerinnen und Schüler zur Belohnung für die Anstrengung 1,2,3 Bonbons.