Vorlesenachmittag und Lichterfest

Am letzten Mittwoch, d. 09. November 2022 konnte endlich mal wieder unser Vorlesenachmittag stattfinden. Alle Lehrer*innen unserer Schule gestalteten im Vorfeld ein Plakat mit ihrem Vorleseangebot. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zu Beginn der Woche 2 Leseangebote anhand dieser schön gestalteten Plakate aussuchen. Jedes Kind bekam dann einen Lesepass und ging dann am Mittwochnachmitttag in den Klassenraum des ausgesuchten Angebotes. Die Lehrer*innen hatten die Klassenräume vorher gemütlich vorbereitet. Die wartenden Eltern konnten während der Lesezeiten Kaffee, Tee und Kuchen genießen. Zwischen den beiden Lesezeiten gab es eine Pause, in der sich auch die Kinder ein Stück Kuchen und ein Getränk holen konnten. Die große Menge an Kuchen wurde von den tollen Eltern unserer Schule gespendet. Es blieb noch viel Kuchen übrig, der dann am nächsten Tag in der Pause an unsere Schülerinnen und Schüler von Frau Hoffmann und Frau Mattwig verteilt wurde. Im Anschluss an die beiden Lesezeiten versammelten sich dann alle Kinder, Eltern und Kolleg*innen auf dem Schulhof und bildeten einen großen Lichterkreis. Viele Kinder hatte ihre selbstgebastelten Laternen dabei. Herr Langemann spielte einige Laternelieder auf dem Akkordeon und alle sangen fröhlich mit. Es war ein schöner Nachmittag. Ein großer Dank geht an die Vorbereitungsgruppe des Vorlesenachmittags, an die Eltern, die die vielen Kuchen gespendet haben und auch besonders an Frau Djamali und Frau Glab, die so wunderbar im Elterncafé geholfen haben. Leider gibt es dieses Mal nicht ganz so viele Fotos.