Fasching 2023/24

Am Dienstag, den 13.02.2024 kamen alle Schüler:innen und Lehrer:innen mit fantasievollen, schönen und lustigen Kostümen zur Schule. Wir feierten nämlich Fasching!

Die Klassenräume waren mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen dekoriert und schafften eine stimmungsvolle Atmosphäre. In jeder Klasse gab es ein Buffet mit vielen Leckereien. Nicht nur Muffins und Schokoküsse standen auf dem Speiseplan, sondern auch Obst und Gemüse. Es wurde dann gemeinschaftlich gegessen und dabei geklönt.

Es folgten anschließend verschiedene lustige Spiele. Bei einem Kostümwettbewerb konnten die Kinder stolz ihre Kostüme präsentieren. Beim Stopptanz konnten die Kinder nach Lust und Laune tanzen und Spaß haben. Auch die Klassiker wie „Reise nach Jerusalem“ und „Stille Post“ gehörten zu den unverzichtbaren Spielen.

Dann wurde in der Aula gemeinsam mit den Jahrgängen VSK/1 und später mit den Jahrgängen 2/3 fröhlich gefeiert und getanzt. Der Höhepunkt waren die Musik- und Tanzeinlagen von Frau Rohlsen und machten das Fest zu einem unvergesslichen Tag. Das Programm animierte die Kinder zum Mitmachen und Lachen. Auch die 3c sorgte auf der Bühne mit dem Ententanz für eine gute Stimmung. Bevor es zurück in die Klassenräume ging, gab es noch eine lange Polonaise quer durch die Aula.

Das Fest voller Kostüme, Tänze und Spiele wurde mit großer Freude gefeiert. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Faschingsfeier beigetragen haben.