Die neuen Streitschlichter:innen stellen sich vor

Am gestrigen Dienstag (23.02.2022) stellten sich unsere neuen Streitschlichter:innen und ihre zukünftige Aufgabe allen fünf Jahrgängen in der Aula vor. Sie wurden dafür über viele Wochen mit viel Liebe und Professionalität von Frau Breuch ausgebildet. Ab der kommenden Woche werden diese Streitschlichter:innen in verschiedenen Pausen auf dem Schulhof präsent sein und können dann im Falle eines Streits von unseren Schülerinnen und Schülern um Hilfe beim Schlichten gebeten werden. Die Streitschlichter:innen sind an ihren leuchtend grünen T-Shirts zu erkennen. Damit alle unsere Kinder wissen, wie eine Streitschlichtung mit Hilfe der Streitschlichter:innen abläuft, spielten diese eine kleine beispielhafte Streitschlichtungsszene vor. Es wurden der Redestein, die Regeln und der abschließende Vertrag vorgestellt. Toll gemacht!!!