Sportfest 2024

Am Mittwoch, den 26.06.24 fand das alljährliche Sportfest auf dem Sportplatz Bekkamp statt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Kinder Einsatzbereitschaft und Freude. Bereits im Sportunterricht übten die Kinder Technik, Kraft und Ausdauer. So konnten sie es kaum erwarten, sich in den unterschiedlichen sportlichen Disziplinen zu messen und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es gab vorab einen genauen Ablaufplan und eine Aufgabenverteilung. Der Aufbau begann bereits vor 8:00 Uhr. Die Kinder trafen sich alle in ihren Klassen, zeitlich versetzt gingen die einzelnen Jahrgänge dann zum Sportplatz. Jahrgangsweise durchliefen die Kinder die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen. Die Lehrkräfte dokumentierten die erreichten Punkte. Beim Weitsprung wurde die genaue Weite mit einem Maßband nachgemessen. Beim Weitwurf wurde geguckt, wie weit geworfen wurde. Beim Lauf wurde mit einer Stoppuhr die genau Zeit festgehalten. Sehr aufregend war dann am Ende der Staffellauf. Jede Klasse bildete eine Mannschaft. Alle Kinder gaben ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an. Alle Schüler:innen erhalten eine Urkunde mit der erbrachten Punktzahl. Die Kinder mit einer Ehrenurkunde werden am letzten Schultag auf der Bühne unserer Aula geehrt. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Lehrkräfte.

Die Platzierungen der Staffelläufe:

1. Platz:   VSKa           1a          2a         3a          4b
  2. Platz:   VSKb           1b         2b         3b          4c