Sommerfest 2024

Zum ersten Mal veranstalteten wir am 10.07.2024 auf dem Schulhof unserer Schule ein großes Sommerfest unter dem Motto „Spiel und Spaß“. Trotz des wechselhaften Wetters konnten viele Eltern, Kinder, Freunde und ehemalige Schüler:innen das Fest genießen. Die Vorfreude war vielen Kindern anzumerken. Bereits Wochen vorher planten die Lehrkräfte mit den Kindern ihrer Klasse sowie die GBS tolle Spielangebote.

Frau Bartosch begrüßte alle Anwesenden und das Fest wurde dann in fröhlicher Stimmung mit unserem Schullied „Oppelner meine Perle“ eröffnet. Anschließend nahmen die Kinder an sportlichen, witzigen und spannenden Stationen teil und sammelten fleißig Stempel auf ihrer Stempelkarte. Die Stationen wurden gruppenweise von den Kindern selbst betreut und jeder hatte einmal Dienst. Beim Dosenwerfen, Ringwurfspiel und Aufrollen von Spielzeugautos konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit überprüfen. Beim Balancieren mussten die Kinder das Gleichgewicht halten. Der Roller-Parcours sorgte für viel Spaß. Da mussten die Schüler:innen den Überblick behalten und dabei die Geschwindigkeit gut abschätzen. Das Spiel mit den Hula-Hoop Reifen forderte die Kinder ganz schön heraus, denn dort war Schnelligkeit gefragt. Höchstleistung gaben die Kinder beim Tauziehen. Ohne Kraft lief dort gar nichts. Besonders lustig war es dann beim Sackhüpfen. Da wurde viel gelacht. Ganz spannend und aufregend war die Schatzsuche. In der Sandkiste waren Edelsteine versteckt, die gefunden werden sollten. Die Kinder durchwühlten kräftig den Sand, um Edelsteine zu ergattern. Auf den zwei Hüpfburgen konnten sich die Kinder so richtig austoben. Neben den Stationen gab es auch eine Bühnenshow der „Kleinen Kosmonauten“, bei der unsere Schüler:innen ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Viertklässler beim Kaffee- und Kuchenverkauf. Für die Kuchenspenden möchten wir uns herzlich bei allen Eltern bedanken. Jedes Kind bekam auch zwei Hotdogs und  durfte sich einen gratis Kuchen beim Kuchenstand abholen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und gute Organisation bedanken. Es war sehr schön, dass alle am Ende des Schuljahres in einer ausgelassenen Stimmung zusammenkamen.