Abschlussfest Schuljahr 2023/2024

Am letzten Schultag feierten alle Lehrer:innen und Schüler:innen in der Aula den Abschluss des Schuljahres mit Liedern und Auftritten. Die Klasse 2c flötete auf der Bühne und erhielt dafür viel Applaus. Die Klassen 1b und 1c sorgten mit ihrem Auftritt für große Begeisterung und Unterhaltung. Das Publikum amüsierte sich ganz besonders beim „Ententanz“. Da wurde kräftig mitgetanzt und gelacht.

Die Kinder mit einer hervorragenden Leistung auf dem Sportfest bekamen ihre Ehrenurkunden. Ein großes Dankeschön und nette Präsente erhielten die Kinder, die die Ausleihe und Rückgabe in der Schulbücherei organisierten und die Streitschlichter, die für ein friedliches Zusammensein auf dem Schulhof sorgten.

Mit einem weinenden und gleichzeitig  mit einem lächelnden Auge nahmen wir dann Abschied von den Viertklässlern. Die Schüler:innen sangen zum Schluss ihr Abschlusslied.

Wir wünschen den Viertklässlern alles Gute für ihre Zukunft, Erfolg in den neuen Schulen und Spaß am Lernen.