Adventssingen 2023

Am Montag, d. 18.12.23 fand das 3, Adventssingen des Jahres statt. Wie in den letzten beiden Wochen zuvor trafen sich alle Lehrer:innen und Schüler:innen unserer Schule zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen in der Aula. Das musikalische Programm wurde von Herrn Stuckrad und Herrn Langemann mit Akkordeon und Klavier begleitet. Frau Bartosch führte durch die schöne Veranstaltung und wurde gleich zu Beginn mit einem Geburtstagslied überrascht. Anschließend folgten dann verschiedene gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, wie „ Zünden wir ein Lichtlein an“, „Singt mit uns alle“, „Die Wi, die Wa, die Weihnachtsmaus“. Außderdem sang die Klasse 4a einen Weihnachts-Rap und Melieke und Lara aus der 4a trauten sich, ihre selbstgeschriebenen wunderbaren Gedichte auf der Bühne vorzutragen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „Die Weihnachtsbäckerei“. Es war eine sehr schöne und besinnliche Veranstaltung!