Die Klasse 2c besucht die Bücherhalle Hohenhorst

Die Klasse 2c besucht die Bücherhalle ´Hohenhorst`
Bei bestem Ausflugswetter machte sich die Klasse 2c am letzten Freitag vor den Sommerferien auf den Weg in die Bücherhalle ´Hohenhorst`. Wir wurden dort von einem der Mitarbeiter sehr herzlich empfangen und durften uns erst einmal nach Lust und Laune in den Räumlichkeiten der Bücherhalle umschauen. Es gab so viel zu entdecken! Nicht nur Bücher, sondern auch Filme, CDs, Gesellschaftsspiele, Zeitschriften und die neusten Konsolenspiele. 
Selbstverständlich wurde uns ausführlich erklärt, dass man sich all diese „kleinen Schätze“ ausleihen kann und wie das Ausleihsystem funktioniert. 
Ein weiterer Höhepunkt folgte mit dem Bilderbuchkino „Dr. Brumm“. Auf den Bildern gab es sehr viel Lustiges zu entdecken und Dr. Brumms Geschichte über seinen letzten überaus turbulenten Urlaub auf der Südseeinsel „Hula, Hula“ bot einen sehr guten Gesprächsanlass. 
Im Anschluss an Dr. Brumms abenteuerliche Feriengeschichte bekamen wir jede Menge Zeit zum freien Stöbern in den Bücherregalen. Wer mochte, konnte es sich jetzt mit einem selbst gewählten Buch auf seinem Leseplatz gemütlich machen. 
Nach rund 1,5 Stunden mussten wir uns dann wieder auf den Rückweg zur Schule machen. Unterwegs erkundeten wir noch den tollen Spielplatz beim „Haus am See“ und erfrischten uns zwischendurch mit einem leckeren Eis am Stiel.  
Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug!