Einschulung 2024/25

Am 03.09.24 fand die Einschulung der neuen Erstklässler in der bunt geschmückten Aula statt. An dem besonderen Tag nahmen die Kinder mit ihren tollen Schultüten in der ersten Reihe Platz. Die Feier begann mit der Begrüßung von Frau Bartosch. Anschließend standen die Drittklässler auf der Bühne und präsentierten ihr einstudiertes Gedicht „Hurra, die Schule geht nun los“, das Theaterstück „Vom Erstklasskind“ und sangen das Lied „In der Schule“. Nachdem Frau Bartosch alle Erstklässler aufrief, gingen die Kinder aufgeregt mit ihren Lehrer:innen in die eigene Klasse und hatten ihre erste kleine Unterrichtsstunde. Dort lernten sie ihre Mitschüler:innen kennen, erhielten einen Glücksbringer und bekamen sogar Hausaufgaben. Währenddessen unterhielten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Mensa.

Wir danken allen Kindern und Lehrern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben und wünschen den Erstklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen in der Grundschulzeit.