Bergfest Schuljahr 2023/24

Das erste Schulhalbjahr ist geschafft! Aus diesem Anlass feierten wir am Montag, den 05.02.2024 in der Aula unserer Schule das Bergfest. Die Aula war bereits mit mehreren Wimpeln geschmückt, die vorher von den Kindern unserer Schule kreativ gestaltet wurden. Auf den Wimpeln standenWünsche für das nächste Schulhalbjahr, wie z.B. Freude, Spaß, Glück, Toleranz und Freunde. Das wünschen wir uns gegenseitig, damit wir uns alle an unserer Schule wohlfühlen.

Das Bergfest startete mit der Begrüßung von Frau Bartosch. Anschließend fanden einige Darbietungen statt. Die Tanzvorführung  der Mädchen aus dem Jahrgang 1 und 2 sorgten für eine mitreißende Stimmung. Die Schüler nahmen es begeistert auf und klatschten während der Aufführung im Takt. Die Klasse 2b zeigte mit zwei Darbietungen starke Bühnenpräsenz. Für den Winter- Rap erhielten die Schüler viel Beifall. Das darauffolgende Jahreszeiten- Lied wurde mit Bildern untermauert und kam ebenso bei den Mitschülern gut an. Zwischen den Darbietungen gab es eine feierliche Preisverleihung für Fairness. Aus jeder Klasse wurden zwei Kinder mit einer Urkunde und einem Geschenk für besonders nettes Verhalten prämiert. Passend zum Thema haben sich die Streitschlichter:innen vorgestellt, die auf dem Schulhof den Mitschülern helfen, friedvoll Konflikte zu lösen. Die Streitschlichter:innen sind an ihren leuchtend grünen T-Shirts zu erkennen. Zum Schluss sangen alle Kinder und Lehrer:innen kräftig das Schullied „Oppelner meine Perle“.

Wir wünschen den Kindern ein gutes zweites Schulhalbjahr und bedanken uns bei dem Orga- Team.