Vorweihnachtszeit in unserer Schule

Gestern am Mittwoch, d. 30.11. hatten wir das erste Adventssingen in diesem Jahr. Um 08.15 Uhr trafen sich alle Klassen in unserer Aula, wo schon der schön geschmückte Tannenbaum auf der Bühne wartete. Frau Bartosch führte durch das Programm und stellte unseren WIR-Kalender (ein Adventskalender für die ganze Schule) vor. Herr von Stuckrad begleitete die Weihnachtslieder, die alle Schülerinnen und Schüler vorher im Klassenverband geübt hatten, auf dem Klavier und auf der Gitarre. Die Klasse 2a begleitete ihr Lied auf der Bühne sogar mit Instrumenten. Es war insgesamt eine ganz wunderbar weihnachtliche Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag!
So langsam aber sicher wird das ganze Schulhaus weihnachtlich geschmückt, in allen Klassen gibt es einen Adventskalender (auch die Lehrer*innen haben einen) und in manche Klassenzimmer sind sogar die Wichtel eingezogen.

Adventssingen:

Adventskalender und Wichteleinzug: