Bergfest Schuljahr 2022/23

Am Mittwoch, d. 01. Februar 2023 feierte unsere Schule das alljährliche Bergfest. Dieses Mal wurde das Fest von Frau Buck, Frau Menzel und Frau Ziemann liebevoll vorbereitet. Die Aula war mit langen Wimpelketten geschmückt. Jedes Kind unserer Schule gestaltete dafür im Vorfeld einen Wimpel mit einem guten Wunsch und kreativer Malerei. Frau Bartosch startete das Programm mit der Begrüßung und der Erklärung des Begriffes „Bergfest“. Anschließend führte die Vorbereitungsgruppe durch die schöne Feier. Verschiedene Klassen erfreuten alle mit Liedern, Tänzen und Gedichten. Amina aus der Klasse 3a traute sich sogar, ein selbst geschriebenes Märchen vorzulesen. Das Publikum hörte allen Darbietungen aufmerksam und zu und spendete begeistert viel Applaus. Zwischen den verschiedenen Darbietungen wurden jeweils 2 Schüler:innen aus jeder Klasse mit einer Urkunde und einem Buchpräsent für ihre besondere Fairness geehrt. Zum Schluss sangen alle Kinder und Lehrer:innen das Schullied „Oppelner meine Perle“. Es war eine tolle Feier. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest.

Das Programm