Das große Sportfest 2022

Am heutigen Mittwoch fand das alljährliche Sportfest statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten dafür seit einigen Wochen fleißig im Sportunterricht trainiert (Laufen/Sprint, Weitsprung und Weitwurf). Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, die Sonne schien, aber es war nicht zu warm und so begannen um 8.15 Uhr die Vorschulkinder mit ihrem Wettkampf. Vorher hatten der Organisator, Herr Langemann und einige Lehrerinnen die Wettbewerbsstätten auf dem Sportplatz Bekkamp perfekt vorbereitet. Die Kinder liefen, sprangen und warfen um die Wette. Alle hatten großen Spaß. Nach den Vorschüler:innen traten zeitlich versetzt die Jahrgänge 1 bis 4 ebenfalls mit großer Freude nacheinander an. Höhepunkt waren die Staffelläufe der einzelnen Jahrgänge.

Die Platzierungen der Staffelläufe:

1.  VSKb         1a         2b         3b         4c
  2.  VSKa         1c          2a         3a         4b
  3.                     1b                                     4a

Es war für alle eine ereignisreicher, toller Schultag und somit sind alle Kinder Gewinner:innen. Die Allerbesten werden am letzten Schultag mit Urkunden geehrt. Vielen Dank an Herrn Langemann und alle Helferinnen!!