Hausaufgabe Geometrie

Geometrische Körper in der Klasse 3b

Eine Aufgabe im letzten Lernpaket war die Wiederholung des Themas „Die geometrischen Körper“. Einige Aufgaben konnten die Kinder mit Hilfe von Arbeitsblättern lösen, bei anderen Aufgaben konnten sie praktisch arbeiten. Sie sollten ein Domino selber herstellen und dafür eine Tasche für die Aufbewahrung der Karten basteln. Sie mussten zu Hause Alltagsgegenstände finden und den geometrischen Körpern zuordnen. Außerdem sollten sie aus Papier geometrische Körper kleben!

Eine andere Aufgabe war, Knete selber herzustellen! Dabei stellte sich heraus, dass es schwierig war, Alaun in der Apotheke noch zu bekommen – es war in Jenfeld ausverkauft. Lebensmittelfarbe sorgte für die unterschiedliche Farbe der Knete. Anschließend sollten die Kinder mit Hilfe der Knete und  Zahnstochern geometrische Körper bauen. Das habt ihr großartig gemacht!!

Die Ergebnisse sind wunderbar und ich bin sehr stolz auf euch!